Rechtsanwalt Mirko Aue

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt Arbeitsrecht Kassel - Mirko Aue

Rechtsanwalt Mirko Aue, geboren 1960 in Frankfurt am Main, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und im Anschluss daran das Referendariat am Landgericht Frankfurt am Main.

1989 erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am Landgericht Kassel und 1998 die Verleihung der Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“. Im gleichen Jahr gründete er gemeinsam mit Rechtsanwalt Friedemann Steuer die Kanzlei Aue & Steuer in Kassel.

Schwerpunktmäßig ist Rechtsanwalt Aue auf den Gebieten des Arbeits- und des Verkehrsrechts tätig. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung als praktizierender Anwalt bearbeitet er jedoch auch Fälle aus anderen Rechtsgebieten, insbesondere dem Zivil-, Straf- und Sozialrecht.

Rechtsanwalt Aue ist Vorsitzender des Anwaltvereins für den Landgerichtsbezirk Kassel, Mitglied der Rechtsanwaltskammer Kassel, des Deutschen Anwaltvereins (DAV) und der Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht und Verkehrsrecht im DAV.

 
kssl-aues 2018-12-18 wid-15 drtm-bns 2018-12-18