Rechtsgebiete

Arbeitsrecht

Das Arbeitsrecht regelt u.a. die Rechtsbeziehungen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern, sowie Arbeitgebern und Verbänden. Fachanwalt für Arbeitsrecht Mirko Aue aus Kassel unterstützt und vertritt seine Mandanten in sämtlichen arbeitsrechtlichen Belangen bundesweit. Im Detail umfasst das Leistungsspektrum im Rahmen des Arbeitsrechts ...

mehr zum Arbeitsrecht

Familienrecht

Als Fachanwalt für Familienrecht in Kassel, berät Rechtsanwalt Friedemann Steuer seine Mandanten rund um die Themen Ehe, dem Aufsetzen von Eheverträgen, sowie den Bereichen der Trennung / Scheidung und den damit verbundenen Unterhaltsgeschichten. Weiterhin gilt es auch das Wohl der Kinder - sofern vorhanden - zu wahren und geeignete Umgangsregelungen zu treffen.

mehr zum Familienrecht

Mietrecht

Das Mietrecht - oder vielmehr die hierbei zum Einsatz kommenden Mietverträge - bilden häufig den Ausgangspunkt für Streitigkeiten zwischen Mietern und Vermietern. Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht Herr Steuer aus Kassel kann dabei sowohl Prüfen eines Mietvertrags oder auch bereits beim Aufsetzen desselben behilflich sein, um Streitereien schnell aus der Welt zu schaffen oder solche von vornherein zu verhindern.

mehr zum Mietrecht

Wohnungseigentumsrecht

Sobald es zu Spannungen zwischen Wohnungseigentümern, Wohnungseigentümergemeinschaften und Verwaltern kommt, kann anwaltlicher Rat von Nöten sein. Als Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht, verfügt Herr Rechtsanwalt Steuer aus Kassel über die nötige Erfahrung um seine Mandanten effizient vertreten und über alle Belange rund um das Wohnungseigentumsgesetz beraten zu können.

mehr zum Wohnungseigentumsrecht

Verkehrsrecht

Das Verkehrsrecht bildet eine komplexe Materie die sich mit verschiedenen Rechtsbereichen überschneidet. Rechtsanwalt Herr Aue unterstützt seine Mandanten u.a. bei Verkehrsunfällen bzw. dessen Abwicklung, bei der Durchsetzung von Schmerzensgeldern oder Schadensersatz oder auch bei verkehrsrechtlichen Ordnungswidrigkeiten. Das umfassz z.B. Bußgelder, Unfallflucht oder Fahrverbote.

mehr zum Verkehrsrecht

 
kssl-aues 2018-12-18 wid-5 drtm-bns 2018-12-18